Podcast

Gelebte New York-Wien-Connection: Die Rapper Nema, Big Twins (Infamous Mobb) und Igor Admc haben kürzlich ihre neue Single „Went Through“ mit Video veröffentlicht. Den Beat zum Track steuerte DJ King bei, den er in seinem „Deine Mutter Studio” handgefertigt hat. 

Went Through – Igor Admc feat. Big Twins und Nema

Sowohl hier als auch auf der anderen Seite des Ozeans sind die Szenen des Videos per Handycam aufgenommen worden. Globale Hiphop-Kultur in Reinform – gerappt wird dementsprechend in drei Sprachen. Nema (Parma), Big Twins (New York) und Igor Admc (Wien) liefern mit ihrem Track realen Oldschool-Rap direkt aus dem Grätzl ums Eck: Think global, act local.

Igor Admc kommentiert die Arbeit mit folgenden Worten: „Wir haben gemeinsam den Beat gepickt, darauf in drei verschiedenen Sprachen (Italienisch, Englisch, Deutsch) Text geschrieben, abgeglichen und schließlich bei Dj King zusammenkommen lassen. Das Medium Handy in Kombination mit dem Internet sollte produktiv genützt werden, Hip Hop ist eben Unity, also bleiben wir in dieser Art connected und hoffen, vorbildlich für weiteren Austausch zu sein“.

Weiterführende Links

Big Twins

Igor Admc

Nema

Deine Mutter Website

Comments

comments