Am 15. Mai 2019 ist es so weit: Mine kommt erneut nach Wien! Dieses Mal in den 1. Wiener Bezirk, dort wird sie uns im renommierten Jazzclub Porgy & Bess (Riemergasse 11) ab 20:30 Uhr „Klebstoff“ schnüffeln lassen – so der Name ihres neuen Albums.

Mit ihren ausgewogenen Klangspektren lässt sich die Popmusikerin aus Mainz (D) nicht wirklich in Musikkategorie-Schubladen stecken. Denn stimmungsvoll wechselnde Klavier-Akkorde, energetische Drums, fein gesetzte Gitarrenriffs, Chorgesänge und etliche weitere Elemente erzeugen großartige und abwechslungsreiche Beats, die im Ohr hängen bleiben. Minimalistisch und doch hoch divers. Von Pop/Rock über Alternativ/Indie bis hin zu HipHop/Jazz und Elektronik-Einflüssen ist hier alles zu hören.

2019 ©(Simon Hegenberger)

Hinzu kommen Mines geniale, interpretationsfähige und sehr persönliche Texte, die lange nachwirken. Ihre Kreativität geht allerdings weit über paradoxe Wortspielereien hinaus. Das zeigen auch die offiziellen Videoclips, die gemeinsamen Auftritte mit Orchester sowie Featurings mit dutzenden Künstlern, wie Fatoni, Edgar Wasser, Samy Deluxe, Tristan Brusch, Haller, Bartek (Die Orsons) und vielen mehr.

 

Nach dem Debütalbum „Das Ziel ist im Weg“ (2014) und dem zweiten Album von Mine zusammen mit FatoniAlle Liebe nachträglich“ (2017) können wir uns nun also auf das baldige Tour-Konzert ihres neuesten Albums „Klebstoff“ (erhältlich ab 12.04.2019) in Wien freuen. Unterstützt wird das Ganze noch dazu von AB Syndrom. Spaß an der Sache ist garantiert, denn Mine liegt der Wert der Dinge am Herzen und nicht ihr Preis. Epische Eindrücke sowie ein unvergesslicher Abend sind zu erwarten … Die sich aufdrängende Selbstreflexion und die Auseinandersetzung mit der inneren Gedankenwelt sind wohl unumgänglich, wenn man in diesen Text-„Stoff“ reinschnuppert. Doch aufgepasst: Einmal angefangen, kommt man nur schwer wieder los von der guten Mine!

Also bis zum 15. Mai im Jazzclub Porgy & Bess (Einlass: ab 19:30)
Eine Veranstaltung von Barracuda-Music.

 

 

 

Infos und weiterführende Links

mine official

Comments

comments