Podcast

Anna Mabo

Wir haben uns schon letztes Jahr mit der Wiener Liedermacherin Anna Mabo unterhalten, die 2019 ihr erstes Album veröffentlicht hat und gerade an ihrem zweiten Album arbeitet. Textlich versiert erzählt sie Geschichten mir ihrer Musik, deren Tiefe sich unterbewusst beim Zuhörer entfaltet und in denen sich Gefühle von Jedem wiederfinden lassen. Im Gespräch bei Kaffee haben wir uns über Sprache, Zufälle, die zum Musikmachen führen und ihr kommendes Album unterhalten.

Wer Anna Mabo noch nicht kennt, kann sie vielleicht einordnen durch die Worte Ernst Moldens: “Anna Mabo hat nicht nur ein Handerl (wie man in Wien verläßlich diminutiv zu einer Begabung sagt). Sie hat mindestens drei. Ein Handerl für Reime, ein weiteres für ohrwurmstichige Melodien. Und ein drittes, das stärkste, finde ich, für die Klarheit. Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an.” Und da hat er recht. Hier auch ihr neustes Lied straight aus dem Lockdown:

Anna Mabo Links

Website
Instagram
Facebook

Kaffee oder Tschik

Beim eigenerdachtem Interviewformat “Kaffee oder Tschik” von Delaymagazine.at unterhält sich unser Autor Markus Neumann mit interessanten Menschen aus der Künstlerszene Österreichs und Wiens. Von Musikerinnen hin zu Schauspielerinnen oder Buchautoren geben sich größtenteils Künstlerinnen die Klinke in die Hand, die gerade ihre Erstlingswerke vorstellen, aber ab und zu auch nicht nur. Dabei wird dann die Entscheidung des Künstlers gefordert, entweder gemeinsam Tschik zu rauchen oder Kaffee zu trinken. Mancher ist sogar so rebellisch beides zu tun…

Vielleicht wird es auch mal ein Bier oder Tee, wer weiß das schon. Jedenfalls versucht Markus Neumann in einer knappen halben Stunde den Menschen hinter dem/der Künstlerin kennenzulernen und es entsteht ein Gespräch eben bei “Kaffee oder Tschik”. Das Ganze gibt es online mit Video auf Youtube zu sehen und podcastisch auf Spotify und Applepodcasts zu hören. Follow and like, wenn vielleicht ein intressantes Gespräch beim sonntäglichen Entspannen im Hintergrund für euch genau das Richtige ist.

Kaffee oder Tschik auf Youtube
Kaffee oder Tschik auf Spotify

Kaffee oder Tschik bei Apple Podcasts

Presented by Delay Magazine
Website: https://www.delaymagazine.at/
Facebook: https://www.facebook.com/delaymagazine/
Instagram: https://www.instagram.com/delay.magazine/
Twitter: https://twitter.com/DelayMagazine