Podcast

Grant in einer neuen Galaxie

Im neuen Set bei Kaffee durften wir uns diesmal mit Dima Braune, dem Frontsänger der Wiener Band Grant unterhalten. Sie steuern mit ihrem dritten Album “Größenwahn” (Erscheinungsdatum 29.01.2021)  in neue Gefilde ihres Sounds, der perfektioniert, aber ungezwungen zusammen klingt. Wir haben uns unterhalten über Songtexte schreiben, die Anfänge der Band, österreichische Superheldencomics, zeitlose und mit der Zeit vergehende Gefühle in Texten und was Pop ist und was nicht. Nachdem Grant in einem langen Prozess, angefangen 2018 mit dem Coverlied “Tschick”, gefolgt von den Singlen “Kaffeeeck”, “Verkehrt” und Galaxien” mit ihrer letzten Single “Mondlied” ihr neustes Album gezimmert haben, freuen sie sich jetzt auf das Release und die Geburt ihres neusten Machwerks. Checkt die Single und das Album aus, es lohnt sich mehr als man sich vorstellen kann. Geheimtipp sagt das Delaymagazine. Hier die letzte Single “Mondlied” zum Reinhören:

Grant Links

Youtube Kanal
Spotify
Instagram
Facebook
Album “Größenwahn” bestellen

Kaffee oder Tschik

Beim eigenerdachtem Interviewformat “Kaffee oder Tschik” von Delaymagazine.at unterhält sich unser Autor Markus Neumann mit interessanten Menschen aus der Künstlerszene Österreichs und Wiens. Von Musikerinnen hin zu Schauspielerinnen oder Buchautoren geben sich größtenteils Künstlerinnen die Klinke in die Hand, die gerade ihre Erstlingswerke vorstellen, aber ab und zu auch nicht nur. Dabei wird dann die Entscheidung des Künstlers gefordert, entweder gemeinsam Tschik zu rauchen oder Kaffee zu trinken. Mancher ist sogar so rebellisch beides zu tun…

Vielleicht wird es auch mal ein Bier oder Tee, wer weiß das schon. Jedenfalls versucht Markus Neumann in einer knappen halben Stunde den Menschen hinter dem/der Künstlerin kennenzulernen und es entsteht ein Gespräch eben bei “Kaffee oder Tschik”. Das Ganze gibt es online mit Video auf Youtube zu sehen und podcastisch auf Spotify und Applepodcasts zu hören. Follow and like, wenn vielleicht ein intressantes Gespräch beim sonntäglichen Entspannen im Hintergrund für euch genau das Richtige ist.

Kaffee oder Tschik auf Youtube
Kaffee oder Tschik auf Spotify

Kaffee oder Tschik bei Apple Podcasts

Presented by Delay Magazine
Website: https://www.delaymagazine.at/
Facebook: https://www.facebook.com/delaymagazine/
Instagram: https://www.instagram.com/delay.magazine/
Twitter: https://twitter.com/DelayMagazine

Comments

comments